Creative Healing

Die Fruchtbarkeitsmassage ist Teil des „Creative Healing” (Kreatives Heilen) nach Joseph B. Stephenson. Er nannte seine Therapie auch „Natural Health Care” (Natürliche Gesundheitsbehandlung). Was sich fast ein bißchen mystisch anhört, steht in Wahrheit auf vier soliden Säulen:

  1. Ausrichten, das bedeutet, Organe, Nerven, Muskeln, Bänder etc. ganz sanft an ihren Platz zurückzubringen
  2. Die normale Körpertemperatur wiederherstellen
  3. Mit der Hand ein Vakuum schaffen, durch das Negatives abfließt
  4. Staus im Körper auflösen.

Wie es funktioniert

Der Behandler arbeitet ausschließlich mit seinen Händen. Der Patient empfindet keine Schmerzen, denn die Behandlung tut nicht weh. Von außen betrachtet, mag es aussehen wie eine gewöhnliche Massage. Der Unterschied ist der „kreative” Anteil: Der Heiler sieht bei jeder seiner Handbewegungen genau vor seinem geistigen Auge, was er erreichen möchte.

Anwendungsgebiete

Creative Healing hilft bei nahezu allen körperlichen Beschwerden, z.B. Schnupfen, Halsschmerzen, Kopfschmerzen und Migräne, Verspannungen, hohem Blutdruck, Rückenschmerzen, Muskel- und Gelenkbeschwerden sowie Fruchtbarkeits- und Zyklusproblemen. Die Methode kann als alleinige Therapie, aber auch als Ergänzung zur schulmedizinischen Behandlung angewandt werden.