Die Kraft des positiven Denkens

Jeder Gedanke ist Energie. Und Energie folgt der Aufmerksamkeit. Das ist ein physikalisches Gesetz. Und physikalisch betrachtet ist alles Energie: Materie, Menschen, Gedanken und Gefühle. Das Entscheidende ist: Energie lässt sich lenken, auch durch Gedankenkraft. Folglich lenken wir eine ganze Menge, denn schließlich denken wir ständig.

Aber was denken wir? Die meiste Zeit kreisen unsere Gedanken um das, was wir fürchten und nicht wollen. Wir zweifeln und grübeln. Sätze wie: „Es geht mir schlecht.” - „Alles geht schief.” sind energetische Kommandos, die unser Unglück manifestieren und verstärken. Automatisch sind wir zusätzlich von Leidensgenossen umgeben, die sich ebenfalls schlecht fühlen und unsere trübe Stimmung unterstützen.

Genauso intensiv wirken natürlich angenehme und stärkende Gedanken. Der Weg zum Glück liegt also im positiven Denken. Und genau das fällt vielen Menschen schwer. Werden wir doch täglich durch die Medien mit Katastrophenmeldungen aus allen Lebensbereichen überschüttet. Dazu kommt, dass wir uns meist leichter an Negatives erinnern als an Positives.

Das Gesetz der Resonanz besagt, dass Gleiches immer Gleiches anzieht. Üben wir uns also im positiven Denken und senden entsprechende Energien aus, begegnet uns automatisch Angenehmes im Leben.

Alles beginnt im Kopf. Wir müssen unsere gedanklichen Programme überprüfen, um unserem Leben eine positive Richtung zu geben. Ich nenne das gerne „Gedankenhygiene”.

Zugegeben - allein ist das eine echte Herausforderung. Aber Sie sind ja nicht allein, und ich liebe Herausforderungen!

Seminare:
Die Kraft des positiven Denkens