Spirituelles

Es gibt eine Fülle von Bedeutungen für Spirituelles/Spiritualität. Ich finde die folgende besonders ansprechend und hilfreich:
,Der Psychologe Rudolf Sponsel definiert Spiritualität als mehr oder minder bewusste Beschäftigung „mit Sinn- und Wertfragen des Daseins, der Welt und der Menschen und besonders der eigenen Existenz und seiner Selbstverwirklichung im Leben”. So umfasst sie auch eine besondere, nicht notwendig im konfessionellen Sinne verstandene religiöse Lebenseinstellung eines Menschen, der sich auf das transzendente oder immanente göttliche Sein konzentriert bzw. auf das Prinzip der transzendenten, nicht-personalen letzten Wahrheit oder höchsten Wirklichkeit.'

Spirit heißt wörtlich übersetzt „Geist”. Und der treibt Menschen an, ist ihr Motor. Alles beginnt im Kopf, wie es so schön heißt. Immer mehr Menschen beschäftigen sich mit dem Sinn ihres Daseins und suchen nach Werten. Auch mich führten diese Fragen zur Spiritualität. Ich wollte hinter den Horizont schauen und habe dabei vieles kennengelernt. Heute arbeite ich privat und in meiner Praxis mit dem, was meinen Horizont und den meiner Patienten am meisten erweitert hat.

Lassen Sie sich inspirieren!