Umdenken lohnt sich!

Ich weiß es ja schon lange, und vorhin kam es wieder einmal im Radio: Wir beeinflussen unsere Gehirnstrukturen mit unseren Denkmustern. Das bedeutet, wenn wir ständig nur jammern und klagen, stärken wir genau die entsprechenden Gehirnregionen. Und neigen dadurch zu immer mehr Pessismismus. Das ist die schlechte Nachricht.

Die gute Nachricht ist, dass wir auch umdenken können! Je öfter wir positiv denken, um so leichter fällt es uns. Das Erstaunliche dabei ist, dass sich durch gezieltes Gedankentraining neue neuronale Verbindungen im Gehirn bilden. Die pessimistischen Strukturen bilden sich zurück, je weniger sie bedient werden.

Natürlich gehört Übung dazu, aber das ist ja bei allen neuen Fähigkeiten so. Und wir sollten dran bleiben! Wenn ein Kind laufen lernt, gibt es ja auch nicht auf, wenn es dabei hinfällt. ;-)

Wenn Du jetzt gerade merkst, dass Du das positive Denken ja immer schon 'mal probieren wolltest und mehr darüber wissen möchtest: Ich unterstütze Dich gerne, ruf' mich einfach an: 06421/98 37 05. Ich freue mich auf Deinen Anruf!